Hallo Sportschützinnen und Sportschützen,
zu unserem 2. Training trafen sich Schülerinnen aus 4 Vereinen, sowie Altersschützen und Senioren der Auflageklasse um ihr Wissen im Bereich Schießsport aufzufrischen und bei einem gemeinsamen Nachmittag an der Verbesserung ihrer Technik zu arbeiten. Das Training hat allen Teilnehmern wieder Riesenspaß gemacht. Heiner Krallmann, Trainer im Schülerbereich unseres Landesverbandes, hat auf interessante Art und Weise die Schüler zu begeistern gewußt. Die Auflageschützen haben mit einem Scatt-System die unterschiedlichen Wege zum Ziel betrachtet und dabei den Unterschied zwischen der einenen Wahrnehmung und der Aufzeichnung des Schußablaufes durch die Elektronik anschauen können. Wir hoffen hier einen Schülerkader im Bereich des Ostfriesischen Schützenbundes aufzubauen, der unseren Bezirk auf längere Sicht bei diversen Entscheidungen auf Landesebene wieder in Reichweite der vorderen Plätze bringen kann und vor allem die Freude am sportlichen Vergleich bei den Jugendlichen weckt.
Der nächste Trainingstag soll wieder der 2. Sonnabend des Monats, der 11.Juni, sein. Auch Teilnehmer der Damen- und Schützenklasse sind Willkommen.
Landesschützentag 2026 Middels
-
- Kartenbestellungen
- Ablaufplan
- Feierstunde
- Rahmenprogramm (abgesagt)
- 75 Jahr Feier NWDSB
- Meldung Königshäuser
- Festschrift
-
Die nächsten Termine
Download
-
das letzte…
- Ausschreibung-Bezirksmeisterschaft WA am 31.05.26 in Glanzdorf! 1. April 2026
- Ausschreibung zur Offenen-Bezirksmeisterschaft 2026 Bogen Feldrunde! 30. März 2026
- Gästeprogramm für die Landesschützentage in Middels am 11.04.2026 ist Abgesagt. Bitte nicht mehr Anmelden!!! 30. März 2026
- Festschrift zum Landesschützentag eingestellt! 26. März 2026
- Erster WSK Lehrgang 1/2026 abgeschossen! 17. März 2026
- Bezirksversammlung des OSB in Esens 2026 im Schießkreis Harle abgehalten. 17. März 2026
Bemerkungen!
Archiv
Kategorien
Kategorien
Neueste Kommentare

