Bezirksdamentag 2012

Bezirksdamenabend des Ostfriesischen Schützenbundes

Am 26.10.2012 fand im Schützenhaus Remels der diesjährige Bezirksdamenabend  des Ostfriesischen Schützenbundes statt. 95 Damen aus Ostfriesland sind der Einladung von Bezirksdamensportleiterin Helga Rosenboom gefolgt, um die Zusammengehörigkeit der ostfriesischen Schützinnen zu stärken.

Durch den Abend führte Antje Bruns aus Remels. Sie bedankte sich bei den Damen, die Kuchen und Torten gebacken hatten, bei der Firma Blumen Olthoff aus Remels für den geschmückten Raum und bei Renate Baumeister für die Tischdekoration. Bei Kaffee und Kuchen warteten die Damen gespannt auf die Hauptattraktion des Abends, die Modenschau vom Modehaus Bruns aus Wiesmoor, bei der sechs Schützendamen als Models auftraten. Helga Rosenboom, Rita Stein, Margarethe Badberg, Erika Ehmen, Foline Siefken und Elke Grotelüschen, von Antje Bruns als “Ostfrieslands Next Top-Models” angekündigt,  zeigten routiniert die aktuelle Herbst- und Wintermode, die von den Schützendamen mit viel Applaus bedacht wurde.

In der Pause wurde Ulrike Meeske mit einem Blumenstrauß für ihr aktives Eintreten bei Schießsportveranstaltungen geehrt.

Zum Abschluss der Modenschau erhielten die Models einen Blumenstrauß. Ebenso Nina Arslan und Marina Buss, die für die Frisuren und das Make-up zuständig waren. Mit einem Präsentkorb überraschte Antje Bruns Arnold Dirks für die bereits seit Jahren von diesen Veranstaltungen gefertigten Fotos und Berichte.

Die Raiffeisen – Volksbank Remels hatte mit einem namhaften Betrag diese Veranstaltung dankenswerterweise unterstützt.

Bild 01: Antje Bruns begrüßt die Anwesenden.

Bild 02: 95 Schützendamen aus Ostfriesland kamen ins Schützenhaus Uplengen-Remels.

Bild 03: 95 Schützendamen aus Ostfriesland kamen ins Schützenhaus Uplengen-Remels.

Bild 04: Theda Bruns kommentierte die von den Models vorgestellte aktuelle Mode.

Bild 05: Margarethe Badberg (SV Hesel-Friedeburg)

Bild 06: Erika Ehmen (SV Aurich-Oldendorf)

Bild 07: Elke Grotelüschen (SV Uplengen-Remels)

Bild 08: Helga Rosenboom (SV Aurich-Oldendorf)

Bild 09: Foline Siefken (SV Felde)

Bild 10: Rita Stein (SV Felde)

Bild 11: Zum Abschluss präsentiert Theda Bruns mit ihrer Helferin, Frau Bösche

(Bildmitte), alle Models.

Bild 12: Marina Buss (li.) und Nina Arslan waren für das Make-up und die Frisuren der Models zuständig.

Bild 13: Ulrike Meeske (li.) wird von Helga Rosenboom und Antje Bruns für ihren Einsatz bei vielen Schießsportveranstaltungen geehrt.

// <![CDATA[
//