Schirumer Leegmoor II gewinnt die Bezirksligameisterschaft
Luftpistolenschützen gewinnen im Finale gegen Flachsmeer
Die Luftpistolenschützen vom SV Schirumer Leegmoor sind im Allgemeinen für ihre guten Ergebnisse bekannt. Dieses stellte bereits die erste Mannschaft des SV Schirumer Leegmoor in der Bundesliga Nord unter Beweis.
Am vergangen Wochenende fand die Halbfinal- und Finalbegegnung in der Bezirksliga der Luftpistolenmannschaften vom SV Holterfehn, SV Moormerland, SV Flachsmeer und des SV Schirumer Leegmoor II auf der Schießsportanlage des Schützenvereins Idafehn statt.
In der Halbfinalbegegnung standen sich die Mannschaften des SV Moormerland mit den Schützen Daniel Pruin, Andreas Tschöpe, Hans- Georg Stulken, Holger Bus und Johannes Eschen und des SV Holterfehn mit den Schützen Annika Stumpe, Jana Lühring, Simon van Rüschen, Thomas Rhauderwiek und Sandra Hoek gegenüber.
Diese Begegnung konnten die Moormerländer Schützen mit einem knappen 3:2 Sieg für sich entscheiden und belegen somit den 3. Platz der Bezirksligameisterschaft 2017.
Bei der Finalbegegnung war von Beginn an klar, dass es sich um ein spannendes Finale handeln würde. In dieser Partie standen sich die Schützen des SV Flachsmeer mit Pascal Troitzschel, Folkert Reepmeyer, Hartmut Bley, Denise Kramer und Heino Grest, den Gegnern vom SV Schirumer Leegmoor II mit den Schützen Steffen Wilberts, Kathrin Kleen, Björn Wübbena, Nicole Hoffmeier sowie Johann Weber, der zugleich Trainer und Betreuer der erfolgreichen Luftpistolenschützen der Bundesliga Nord ist, gegenüber.
Dieses sehr spannende Finale konnten die Schirumer mit einem 2:3 Sieg für sich gewinnen und wurden somit Bezirksmannschaftsmeister 2017.
Mit Schützengruß
Michael Weber
Pressewart OSB