Sportschützinnen aus Ostfriesland in Bassum erfolgreich

Bezirksdamenvergleich im Landesleistungszentrum in Bassum

Beim zurückliegenden Bezirksdamenvergleichsschießen in Bassum konnten die Damen aus Ostfriesland in der Einzel- sowie in der Mannschaftswertung die vorderen Plätze belegen.

In der Gesamtwertung aller 11 Bezirke im Nordwestdeutschen Schützenbund verfehlten die Ostfriesischen Schützinnen den 3.Platz nur knapp und landeten mit 3961,1 Ringen hinter dem Bezirk Elbe-Weser-Mündung mit 3962,0 Ringen auf dem 4.Platz. Den 1.Platz konnte sich aber die Mannschaft mit Ulrike Budde, Gabriele Busch und Helga Waldecker in der Klasse Luftgewehr II/III/IV sichern.

Die Schützinnen Lena Cramer, Annika Budde und Ilona Röben belegten mit der Mannschaft den 2.Platz in der Wertungsklasse Luftgewehr Damen I.

Die Schützenschwestern Helga Dreyer, Rita Stein und Elske Kluin belegten in der Seniorinnenklasse I-II Luftgewehr Auflage ebenfalls den 2. Platz.

Der 3.Platz in der Seniorenklasse III/IV/V ging an die Schützinnen Dina Michallek, Sigrid Grest und Erika Hoffmann.

Mit der Luftpistole konnten Rita Stein, Claudia Nikisch und Sigrid Grest den 2.Platz in der Mannschaftswertung Seniorinnen o bis V belegen.

In der Einzelwertung belegte Lena Cramer den 1. Platz mit 394 Ringen in der Damenklasse I und Ulrike Budde belegte mit 388 Ringen den 1. Platz in der Damenklasse II/III/IV.
Rita Stein konnte mit 319,4 Ringen den 1. Platz mit dem Luftgewehr in der Seniorenklasse I/II und Sigrid Grest mit 314,9 Ringen den 1. Platz in der Seniorinnenklasse III/IV/V belegen. Helga Roenboom und Birgit Gerdes von der Damensportleitung zeigen sich erfreut über die sportlichen Leistungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.