Hohe Ehrungen und Neuwahlen bei der Bezirksversammlung 2022 in Uplengen

Die 21 Tagesordnungen umfassende Bezirksversammlung begann in diesen Jahr bereits um 13:00 Uhr in den Räumen des Gasthauses „Zum Grünen Jäger“.

Nachdem der Spielmannszug Neermoor den Empfang der Gäste und den Einmarsch des Bundesbanners musikalisch begleitete, begrüßte OSB Präsident Detlev Temmen die anwesenden Ehrengäste, die Schützenschwestern und Schützenbrüder und Spielleute.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und den obligatorischen Tagesordnungspunkten einer Versammlung folgte mit dem Top „Ehrungen“ ein Höhepunkt, die Schützenschwester Helga Rosenboom, 16 Jahre als Bezirksdamensportleiterin im Präsidium tätig, wurde mit der höchste Ehrung des OSB ausgezeichnet. Präsident Detlev Temmen verlas die Ehrenurkunde und überreichte Helga Rosenboom die“Große goldene Medaille am Bande“ , vielleicht besser als „ Heinrich – Susemiel- Ehrenzeichen„ bekannt. Im Übrigen ist Helga Rosenboom damit eine von ganz wenigen Schützenschwestern, die bisher mit dieser Ehrung ausgezeichnet wurde.

Mit einer weiteren hohen Ehrung wurde unser Präsident Detlev Temmen für seine jahrzehntelange Arbeit im Schützenwesen auf verschiedenen Ebenen vom Vorsitzenden des KSB Leer Jörg Kromminga ausgezeichnet.

Nach einer Pause folgte der Top „Wahlen“. Im Präsidium gab es nur auf zwei Positionen eine Veränderung. Für die nach 16 Jahren nicht zur Wiederwahl angetretene Helga Rosenboom, wurde die bisherige Stellvertreterin Birgit Gerdes zur neuen Bezirksdamenleiterin gewählt. Neuer Bezirkspressewart ist Holger Kirchhoff, der bisher ebenfalls den Posten des Stellvertreters bekleidet hat.

Bei den Stellvertretern wurden Ingrid Roßmüller als Stv. Bezirksdamensportleiterin und Daniela Hartmann als Stv. Bezirksjugendsportleiterin gewählt. Frank Backenhaus wurde als Stv. Bezirksschriftführer gewählt.

Der Posten des Stv. Sportleiters und des Stv. Pressewartes bleiben vorerst unbesetzt.

Als neue Kassenprüfer wurden Ludgar Bruns vom Schützencorps Emden und Björn Fischer vom Schützenverein Marx gewählt. Nachdem die weiteren Top abgearbeitet wurden dankte Detlev Temmen allen Teilnehmern und wünschte eine gute Heimfahrt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.