Claudia Nickisch von SV Leer e.V. von 1550 wurde Deutsche Vizemeisterin; Monika Homa auf Platz 3 bei den Deutschen Auflagemeisterschaften in Dortmund

1677 Schützinnen und Schützen kämpften am letzten Wochenende in Dortmund in 12 Disziplinen um Edelmetall bei den Deutschen Titelkämpfen Luftgewehr Auflage.
Mit hervorragenden 317,2 Ringen holte sich Claudia die Silbermedaille und unterlag damit nur
ganz knapp Beate Dahl aus dem Rheinland, die sich mit 317,9 Ringen Gold sicherte und vor Ilse Philippsen (316,7) aus Niedersachsen. Nach der 1. Serie war der Wettkampf noch völlig offen und Ilse Philippsen übernahm die Führung mit 106,8 Ringen vor Claudia mit 106,1 Ringen und Beate Dahl mit 104,4 Ringen, die damit nicht im Vorderfeld zu finden war.
Doch dann wurde der Wettkampf zu einem Krimi. Beate Dahl startete eine fulminante Aufholjagd und mit einer Spitzenleistung von 107,1 Ringen war sie im Kampf um die Medaillen wieder im Rennen. Doch auch ihre Konkurrentinnen ließen nicht locker und nach der 2. Serie konnte man die Spannung kaum mehr aushalten. Vier Damen hatten die Goldmedaille immer noch fest im Visier, denn auch Judith Billharz aus Südbaden war mit 211,3 Ringen noch im Rennen um Edelmetall. Ilse Philippsen übernahm die Führung mit 211,6 nur 0,1 Ringe vor Beate und Claudia und 0,3 Ringe vor Judith. Die letzten 10 Schuss mussten die Entscheidung bringen und mit 106,4 Ringen in ihrer letzten Serie blieb Beate nervenstark und holte sich Gold. Doch auch Claudia (105,7) und Ilse mit (105,1) schossen Topleistungen und standen damit auf dem Podest. Für Judith blieb mit abschließenden 105,2 Ringen nur der 4. Platz.
Gratulation unserer Deutschen Vizemeisterin!


Monika Homa (SV „Glück auf“ Middels) konnte bei den Seniorinnen III im Vorkampf 318,1 Ringe erreichen und Stand damit auf Platz 2 und war als eine von 8 Schützinnen für das Finale dieser Klasse qualifiziert. Mit einer herausragenden Leistung konnte sie sich hier mit 230,5 Ringen unter den ersten 3 platzieren und eine Bronzemedaille mit nach Hause bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.