Bei den Luftpistolen-Wettkämpfen in der Bezirksoberliga setzte sich am 7. Januar der SV Holterfehn mit 4:1 gegen den SV Aurich-Oldendorf durch, während der SV Moormerland mit 3:2 gegen den Gastgeber SV Eiche Idafehn gewann. Damit holte sich der SV Holterfehn den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung der Bezirksoberliga 2023/24 und verwies den SV Aurich-Oldendorf, den SV Moormerland und den SV Idafehn auf die folgenden Plätze.
Die Luftpistolen-Mannschaft des SV Holterfehn
Die besten Einzelschützen der Saison waren Steffen Willerts (SV Aurich-Oldendorf) mit durchschnittlich 368,0 Ringen vor Daniel Pruin (SV Moormerland) mit 360,3 Ringen und Thorsten Krummen (SV Holterfehn) mit 360,0 Ringen. Sämtliche Ergebnisse stehen im RWK-Onlinemelder (www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/nwdsbsb10).
Die sportliche Leitung des OSB hat sich zum Ziel gesetzt, das Pistolenschießen im Bezirk zu fördern, u.a. bei Lupi-Informationstagen in Zusammenarbeit mit dem auch international erfolgreichen Trainerpaar Gretchen und Siegfried Ewen-Schöberl, das aus Österreich nach Leer zurückgekehrt ist.