_______________________________________________________________________________
Eine besondere Ehre wurde den Schützenkönigen und -königinnen im Stadtgebiet Wittmund zuteil: Sie bekamen vom ortsansässigen Taktischen Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ die Einladung, einen Nachmittag auf diesen Standort der Bundeswehr zu verbringen. Der Einladung folgte neben unseren Würdenträgern auch der Ostfriesische Schützenbund mit seinem Präsidenten Detlef Temmen.
Nach der Begrüßung durch Oberst Björn Andersen und einer Fahrt über die „größte Baustelle Norddeutschlands“ am Flughafen in Wittmund gab es einen in einem modernen Simulator einen speziellen Rundflug im Eurofighter, wo jeder seine Flugkünste unter Beweis stellen konnte.
Als besonderes Talent stellte sich dabei unser 1.Vizepräsident vom OSB, Gerhold Heinze heraus.
Er wird aber nicht zur Bundesluftwaffe wechseln und bleibt somit dem Schützenwesen erhalten. Zum Abschluss des Nachmittags traf man sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.
Hier wurden noch einmal die vielen Eindrücke vom Besuch des Geschwader ausgetauscht.
Abschließend gab es noch Grußworte vom Präsidenten Detlef Temmen und dem 1. Vorsitzenden des Schießkreises Harle, Holger Kirchhoff. Sie bedankten sich beim Kommode des Geschwaders für die Einladung und bei den Organisatoren für diese besondere Führung. Die Schützen hoffen auf eine Fortsetzung dieser Traditionsveranstaltung und werden der Bundeswehr in Wittmundhafen weiterhin eng verbunden bleiben.