Nach den Mix Wettbewerben am Sonnabend, den 19.02. mit den Siegern vom SV „Glück auf“ Middels mit dem Luftgewehr und aus Holterfehn mit der Luftpistole fanden am letzten Wochenende die Auflagewettbewerbe statt. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Umsicht und das Team für Auswertung, Aufsicht, Waffenkontrolle und Kontrolle der 3G -Regelungen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Team vom RS-Schießsport für die Präsenz und Unterstützung unserer Schützen vor Ort.
Die Ergebnisse der Wettkämpfe findet ihr hier. Neben den Ausschreibungen, Terminen usw. im oberen Bereich füllt sich die Tabelle im unteren Bereich mit jeder beendeten Wettkampfklasse.
Mit dem Luftgewehr konnten in den meisten Klassen die Sieger 315 Ringe und mehr erreichen. Im Schnitt je Schuss 10,5 Ringe. Die Sieger kamen aus Holterfehn, Georgsheil, Aurich, Middels, Riepe, Völlenerfehn, Felde, Moordorf und Ostrhauderfehn. Auffällig sind hier die Bedingungen in den Stammvereinen der Sieger. In fast allen Fällen können die Gewinner seit kurzer Zeit auf neuen elektronischen Anlagen trainieren. Eine Investition in die Zukunft, neue Trainingsanreize und eine Optimierung der eigenen Technik.
Auch mit der Luftpistole wurden die Sieger ermittelt. Sie kamen aus Felde, Holterfehn, Völlenerfehn, Idafehn und vom PSC aus Leer.
Das Bestergebniss mit dem Luftgewehr erreichte Göke Göken vom SV „Glück auf“ Middels mit 316,2 Ringen und mit der Luftpistole Rita Stein aus Felde mit 305,4 Ringen.
Am kommenden Sonntag (06.03.2022) stehen die Freihandwettbewerbe der Erwachsenen auf dem Programm. Mit den heutigen Anpassungen der Corona Verordnung ist kein Impfnachweis erforderlich, die FFP2-Maskenpflicht (außer im Sitzen und beim Sporttreiben) bleibt noch bestehen. Ein Hinweis: Verpflegungsmöglichkeiten sind am Wettkampfort nicht gegeben. Der Ergebnisaushang erfolgt wieder im Außenbereich.