Die Rundenwettkämpfe mit dem Kleinkalibergewehr in der Disziplin Auflage sind abgeschlossen. Wie erwartet gewann der SV Völlenerfehn I die Ostfrieslandstaffel. Am letzten Wettkampftag musste man noch ein paar Ringe des Vorsprungs an die Zweitplatzierte Mannschaft vom SV Felde hergeben, am Ende war der Sieg bei einem durchschnittlichen Mannschaftsergebnis von über 900 Ringen ungefährdet. Platz 3 sicherten sich die Schützen vom SC Emden II. Die besten Einzelschützen waren Karlheinz van Hoorn (Völlenerfehn/304,2 Ringe) vor Rita Stein (Felde/300,9) und Heinz Robbers (Völlenerfehn/299,8). Absteiger ist die Mannschaft Völlenerfehn III.
In der Bezirksoberklasse setzte sich SC Emden I vor Völlenerfehn II und IV durch und bereichert im kommenden Jahr die Ostfrieslandstaffel. Die besten Einzelergebnisse kamen von Udo Griepenburg (Völlenerfehn/297,5) Karl Straub und Conny Mietz-Pollmann (beide Blomberg/297,1 und 296,5). Absteiger in die Bezirksklasse sind SC Esens II und Blomberg V.
Die Bezirksklasse wurde durch Blomberg III gewonnen. Am Ende waren es 27 Ringe Vorsprung vor Wittmund, die sich mit 32 Ringen vor Blomberg II setzen konnten. Bester Einzelschütze war Theodor Tobias mit einem Durchschnitt von 302,8 Ringen. Auch die Platzierten Horst Christians (Blomberg/301,0) und Georg Voß (Nortmoor/300,6) lagen im Schnitt noch über den 300 Ringen und damit über einer 10,0.
Endergebnisse findet ihr hier.
Die letzten noch ausstehenden Rundenwettkämpfe für das Sportjahr 2022 werden in Kürze mit dem Kleinkalibergewehr in der Disziplin 60-liegend ausgeschossen. Da es hier in den letzten Jahren schwieriger wurde vollständige Mannschaften zu finden, sind auch Einzelstarter gern willkommen.