Kreiskönigsschießen im Schießkreis Emden

Kreiskönigsschießen im Schießkreis Emden

Das erste Kreiskönigsschießen im Schießkreis Emden wurde am Samstag, den 10. Mai 2014 im Schützenhaus Hinte durchgeführt. Vor Beginn des Schießens begrüßte der 1. Vorsitzende des Schießkreises Emden, Albert Weerda, in seiner Ansprache die Emder Bürgermeisterin Andrea Risius, den Hinteraner Bürgermeistervertreter Hinrich Poppen und den Präsidenten des Ostfriesischen Schützenbundes, Detlef Temmen. Diese bedankten sich für die Einladung und sprachen ihrerseits einige Begrüßungsworte. Der 1. Vors. des SV Hinte und Organisator dieser Veranstaltung, Stefan Klaassen, hielt ebenfalls eine Ansprache.

Ausgeschossen wurden ein Kreiskönig mit zwei Rittern und eine Kreiskönigin mit zwei Prinzessinnen. Angetreten waren 33 Schützinnen und Schützen aus den Kreisvereinen SC Emden, SV Georgsheil, SV Hinte und SV Krummhörn. Wer die jeweilige Schützenwürde errungen hat, wird erst auf dem Königsball beim Schützenfest in Hinte am 14.06.2014 bekannt gegeben.

Das beigefügte Foto zeigt  v.l. Stefan Klaassen, Detlef Temmen, Hinrich Poppen, Andrea Risius, Albert Weerda.

 

 

Kreiskönig

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.