Esderts (SC Emden) und Linn (Aurich-Oldendorf) wurden geehrt.
64.Landesschützentag in Cuxhaven
Zwei Schützen aus dem ostfriesischen Schützenbund wurden auf dem zurückliegenden Landesschützentag in Cuxhaven für ihre persönlichen Leistungen um das Schützenwesen durch den Präsidenten des Nordwestdeutschen Schützenbund ausgezeichnet.
Insgesamt waren 21 Vertreter, davon 10 stimmberechtigte Delegierte, der ostfriesischen Schützen nach Cuxhaven gereist um am Samstagvormittag der Feierstunde und am Nachmittag der Delegiertenversammlung des Nordwestdeutschen Schützenbundes bei zu wohnen. Während der Feierstunde am Samstagvormittag wurde Erwin Esderts vom Schützencorps Emden für seine persönlichen Leistungen im und für das Schützenwesen vom Präsidenten Jonny Otten mit der goldenen Ehrennadel des Nordwestdeutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Des Weiteren wurde die Sportschützin Anja Linn vom Schützenverein Aurich- Oldendorf für ihre sportlichen Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK 3×20 ausgezeichnet. In der anschließenden Delegiertenversammlung wurden der Finanzbericht des Jahres 2015 und der Haushalt 2016 mit großer Mehrheit verabschiedet. Im kommenden Jahr wird der 65.Landesschützentag in Bremen stattfinden und der 66. Landesschützentag 2018 wird durch Beschluss der Delegiertenversammlung vom Bezirksverband Oldenburg ausgerichtet.
Das 1. Bild zeigt v.l. den Präsidenten des ostfriesischen Schützenbundes Detlef Temmen, den geehrten Erwin Esderts und den Präsidenten des Nordwestdeutschen Schützenbundes Jonny Otten.
Das 2.Bild zeigt v.l. die geehrte Sportschützin Anja Linn vom Schützenverein Aurich- Oldendorf und die neugewählte Landesdamenleiterin Elisabeth Eckardt.
Mit Schützengruß
Michael Weber
Bezirkspressewart
Ostfriesischer Schützenbund
Feldstraße 195
26789 Leer – Logabirum