Rundenwettkämpfe OSB

Hallo zusammen,
Die Rundenwettkämpfe in den Auflage 3er Staffeln mit dem Luftgewehr, für das eben gestartete Sportjahr 2019, sind abgeschlossen. Wir haben sehr gute Ergebnisse in allen Staffeln erleben können. Die Schützinnen und Schützen haben ihre Vereine auf Bezirksebene würdig vertreten.
Die Ostfrieslandstaffel gewannen zum ersten Mal die Schützinnen und Schützen aus Völlenerfehn. Mit ihrer ersten Mannschaft stellten sie mit Martin Poelmann auch den Einzelsieger. 1893,8 Ringe waren sein Gesamtergebnis aus 6 Wettkämpfen. Damit konnte er mit einem einzigen Zehntel Vorsprung Heino Hülts vom SV Marx auf Platz 2 verweisen. Detlef Höhn (SV Felde) schaffte einen beachtlichen Schnitt von 314,5 Ringen der in diesem erstklassigen Teilnehmerfeld jedoch nur zum 3ten Platz reichte .Die Klasse verlassen muss in diesem Jahr der SV Friedeburg; da heißt es, nächstes Jahr einen neuen Anlauf in der Bezirksoberklasse zu nehmen.
Die Bezirksoberklasse brachte ebenfalls bei 6 Startern ein Durchschnittsergebnis von mehr als 310 Ringen. Die Einzelwertung konnte Karlheinz van Hoorn (314,3 Ringe) vor Heinz Robbers (312,3 Ringe) und Herma van Hoorn (311,2 Ringe) gewinnen. Alle 3 Schützen gehören dem SV Völlenerfehn an und vertreten die Mannschaften II und III des Vereins. Bei dieser Dominanz ist die Mannschaftswertung keine Überraschung. Es gewann Völlenerfehn III vor Völlenerfehn II und Esens I. Das Mannschaftsergebnis von 5609,0 Ringen liegt sogar über der Siegerleistung der Ostfrieslandstaffel. Mit Völlenerfehn III wird im kommenden Jahr ein weiterer Konkurrent um den höchsten Titel der 3er Mannschaften in der Ostfrieslandstaffel an den Start gehen. Aber auch Absteiger muss es geben. Den Weg in die Bezirksklasse müssen die Mannschaften aus Ostrhauderfehn und die erste Mannschaft des SV Walle gehen. Am Ende fehlten 20 Ringe, heruntergebrochen auf 6 Wettkämpfe und 3 Schützen ist es ein minimaler Unterschied von etwas mehr als einem Ring je Starter.
Die Bezirksklasse besteht aus 2 Staffeln. In der BK I waren 7 Mannschaften am Start. Nach 6 Wettkämpfen stand der Sieger aus Ardorf fest. Die Schützen von Felde II und Remels I stehen auf den Plätzen 2 und 3 auf dem Treppchen. Manfred Kucharski gewann vor Ernst Schaefer (beide SV Ardorf) und Bernd Schliephake (SV Blomberg III). Auch in der BK II waren 6 Mannschaften am Start. Aufsteiger in die Bezirksoberklasse sind die Schützinnen und Schützen von SV Blomberg IV. Eine weitere Mannschaft des SV Völlenerfehn belegte den zweiten Platz vor der Mannschaft Walle II.
Die besten Einzelleistungen erreichten Annedore Zillmer (309,0 Ringe / Völlenerfehn) vor Cornelia Mietz (308,6 Ringe) und Johann Pollmann (307,5 Ringe / beide SV Blomberg).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.