Informationsveranstaltung zum Thema

Versicherungen für Schützenvereine

Wie angekündigt, fand am Freitag, den 24.05.2019 eine Informationsveranstaltung mit der Referentin des NWDSB für Versicherungsfragen, Frau Annegret Buchholz, statt. Frau Buchholz erläuterte den Versicherungsumfang der ARAG-Rahmenversicherung für Schützen des Nordwestdeutschen Schützenbundes e.V. und zeigte eventuelle Deckungslücken oder Mehrbedarf auf. Sinnvolle Zusatzversicherungen wurden angesprochen und erläutert. Die Teilnehmer nutzten die Chance, sich umfassend über Versicherungsthemen zu informieren und konkrete Praxisfragen zu klären. Es wurden viele Fragen gestellt und die Möglichkeit zum Austausch wurde intensiv genutzt. Insbesondere Fragen im Zusammenhang mit Schützenumzügen sowie Schießbetrieb mit Nichtmitgliedern und die in diesem Zusammenhang auftretenden Haftungsfragen fanden große Aufmerksamkeit.

Da immer wieder Versicherungsfragen an den Ostfriesischen Schützenbund herangetragen wurden und sich ein größerer Informationsbedarf abzeichnete, organisierte der Bezirksverband die Veranstaltung im Schützenhaus des Schützencorps Emden e.V.. Wir danken Frau Buchholz, dass sie Zeit und Arbeit für unsere Vereine investiert hat sowie dem Schützencorps Emden für die Nutzung der Räumlichkeiten. Zum Abschluss der Informationsveranstaltung stellte die ARAG schriftliches Informationsmaterial zu den angesprochenen Themen zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.