1. WSK Lehrgang 2019 in Blomberg

1. von rechts Prüfer Horst Heitmann ( NWDSB )
2. von rechts Theodor Tobias ( Beisitzer )
kniend vorne Karl Straub ( Ausbilder OSB. )

Erster WSK Lehrgang 2019 in Blomberg efolgreich abgeschlossen.

Alle 26 Teilnehmer bestanden die Prüfung. Den Lehrgang führte Karl Straub ( Referent für Gewehr ), Ausbilder für Sachkunde durch. Unterstützt wurde er dabei von Theodor Tobias ( stellv. Kreissportleiter Harle ).

An den 2 Wochenenden wurden die Prüflinge in den Rechtsbegriffen waffenrechtliche Fragen, Aufbewahrung und Transport der Waffen, Notwehr, Notstand und Nothilfe mit praktischer Unterweisung nach den gesetzlichen Grundlagen unterrichtet.

Bei dem praktischen Teil der Ausbildung, auf dem LG und KK – Stand in Blomberg machten einige ihre erste Erfahrung mit dem KK – Gewehr, sowie mit der Sportpistole.

Horst Heitmann vom NWDSB nahm die Prüfung vor.

Mit Schützengruß

Karl Straub

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.