Bezirksvergleich der Damen 2022 in Bassum

Am heutigen Sonntag fand der jährliche Bezirksvergleich der Damen in Bassum auf dem Wettkampfplan. 8 von 11 Bezirken stellten ihre Damenmannschaften in 7 Wettbewerben an die Starterlinie. Unsere Ostfriesinnen konnten in vielen Wettbewerben glänzen, erreichten Einzelsiege und gewannen Mannschaftswertungen.
Die Damen I mit dem Luftgewehr setzten sich in der Mannschaftswertung (Lena Cramer, Maren Oldenettel und Thalia Goßling) durch und stellten mit Lena Cramer (410,5 Ringe) die Einzelsiegerin. Ulrike Budde (413,2 Ringe) war in der Klasse Damen II-IV ebenfalls nicht zu schlagen. Auch hier wurde die Mannschaftswertung (Ulrike Budde, Kerstin Bartels und Helga Waldecker) vor den Oldenburgern gewonnen.
Mit der Luftpistole (offen Klasse Damen I-IV) gaben Gretchen Ewen-Schöberl, Birgit Gerdes und Herta Diesem ihr Bestes und landeten am Ende auf einem vieren Platz.
Aber auch in den Auflagedisziplinen wurden hervorragende Ergebnisse erreicht. Die Mannschaft in der Klasse LGA Seniorinnen 0 bestand aus Elke Ihnen (315,9 Ringe !!!, Platz 4), Tanja Arens und Petra Röhrsch und wurde ebenfalls Vierte. Die Klasse der Seniorinnen I-II wurde ostfriesisch dominiert. Mannschaftssieg mit 950,4 Ringen!!! Einzelsieg durch Claudia Nikisch 318,1 Ringe vor Antje Pirngruber 317,8 Ringe und die dritte Mannschaftsschützin Monika Homa belegte mit 314,5 Ringen Platz 4. In der Klasse der Seniorinnen III-V gewann Rita Stein die Einzelwertung mit 318,2 Ringen. Die Mannschaft (Rita Stein, Renate Janssen und Dina Michallek) musste sich nur den Oldenburgern geschlagen geben und belegte Platz 2. Zu guter Letzt standen auch Wettkämpfe mit der Luftpistole Auflage auf dem Programm. In der Mannschaftswertung (Rita Stein, Claudia Nikisch und Gretchen Ewen-Schöberl) wurden wir auch hier Zweiter, ein Platz den Rita Stein auch in der Einzelwertung mit 301,9 Ringen belegen konnte.
In der Gesamtabrechnung war es hinter den Schützinnen aus Oldenburg und Hoya ein sehr guter Platz 3 und ein rundum gelungener Wettkampf.

Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.