Rundenwettkämpfe Luftgewehr und Luftgewehr-Auflage mit dem 6ten Wettkampftag beendet

In dieser Woche beendeten die Schützinnen und Schützen die diesjährigen Rundenwettkämpfe mit ihrem 6. Wettkampf. Zahlreiche Topleistungen konnten in den einzelnen Staffeln verzeichnet werden.
Bei den Freihandschützen setzten sich am Ende Anika und Ulrike in der Einzelwertung durch. Mit 2963 ganzen Ringen erzielten sie beide das identische Endergebnis. Ein Durchschnitt von 393,83 Ringen! Den Mannschaftssieg holte sich die Mannschaft Middels 1 vor Middels 2. Für 8 Mannschaften und 33 Teilnehmer – viel Spaß und Trainingseinheiten für den Start in das Sportjahr 2023 – Abschlußgrillen in Wallinghausen inclusive

Teilnehmer LG-freihand

Im Bereich der Auflageschützen waren 30 Mannschaften 125 Schützinnen und Schützen unterwegs. Die Ostfrieslandstaffel gewann die erste Mannschaft des SV Völlenerfehn. Absteiger ist das Schützencorps Emden. Die beste Einzelschützin war Rita Stein vom SV Felde mit einem Durchschnitt von 316,05 Ringen (Platz 2 Johann Pollmann SV Blomberg; 312,40 Ringe, Platz 3 Anke Boerma Lüppen; 311,63 Ringe)

LGA Ostfrieslandstaffel Abschluß

Den Sieg in der Bezirksoberklasse holte sich die zweite Mannschaft des SV Völlenerfehn. Da der Verein in der höchsten Staffel bereits mit 2 Mannschaften vertreten ist, steigt der SV „Glück auf“ Middels 1 in die Ostfrieslandstaffel auf, Absteiger sind der SV Marx 2 sowie der SV Völlenerfehn 5. Die Einzelwertung dominierten Hermann Tannen (SV Marx 1; 315,62 Ringe) vor Brigitte Bayer (GA Middels; 314,62) und Udo Griepenburg (Völlenerfehn 2; 313,25).

Teilnehmer LGA Bezirksoberklasse

In der Bezirksklasse 1 setzte sich der SV „SH“ Riepe vor dem SV Nortmoor durch, beide starten im kommenden Jahr in der Bezirksoberklasse. Beste Teilnehmer waren Reenhard Behrends (Nortmoor; 314,62 Ringe), Heinz-Fokke Endjer (Riepe, 312,28) und Erna Schultz (Riepe; 311,98 Ringe). Aus der BK 1 verabschieden sich die Schützencompanie Esens die zweite Mannschaft des SV Felde.
Aufsteiger aus der BK 2 sind Nortmoor 2 und der SV Walle. Marina Meiners aus Blomberg war die beste Einzelschützin (311,18 Ringe), vor Alfred Janssen (SV Walle; 310,17 Ringe) und Hartmut Penning (Nortmoor; 308,93 Ringe). Die BK 2 verlassen Leerhafe-Hovel 1 und 2.

Bezirksklasse 2

Bleibt noch die in diesem Jahr neu aufgestellte Bezirksklasse 3 in der ebenfalls 6 Mannschaften um den Sieg kämpften. Am Ende setzten sich der SV Hinte vor dem SV „SH“ Moordorf durch. Die Besten der Einzelwertung waren Hermann Boom (Hinte; 310,00 Ringe), vor Heinz-Werner Müller (Moordorf; 309,05 Ringe) und Anke Janssen (Hinte; 308,77 Ringe).

Die Ergebnisdarstellung wurde auf den RWK-Onlinemelder umgestellt. Ich habe bereits viele positive Rückmeldungen erhalten. Einfache Auswahlmöglichkeiten – vielfältige Darstellungsmöglichkeiten, keine Angst – einfach per Klick auswählen. In der Einzelwertung einfach mal auf einen einzelnen Namen klicken, schöne Statistikfunktionen für jeden Teilnehmer!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.