Start des RWK Blasrohr

Erstmalig im Liga- und RWK-Programm des OSB: Blasrohrschießen! Am heutigen Sonntag startete beim SV Folmhusen der Rundenwettkampf Blasrohr, zu dem sich auf Initiative von Karl-Gerhard Laaken 6 Mannschaften zusammenfanden. Mit dem SV Hesel, dem SV Flachsmeer und den FT03 Freien Turnern Emden beteiligen sich damit 3 „neue“ Vereine an den Rundenwettkämpfen des OSB!

Geschossen bzw. geblasen mit den maximal 1,70 m langen Rohren ohne jegliche Zielvorrichtung werden 10 Serien zu je 6 Schuss. Start und Stopp der Serien werden vom Wettkampfleiter, heute war es der Folmhusener Harm Lalk, angesagt. Nach jeder Serie begeben sich die Schützen, ebenfalls auf Ansage, zu den Scheiben, werten paarweise aus und ziehen die Pfeile aus den Scheiben. Dann geht es zurück zur Startlinie für die nächste Serie.

Heutiger Tagessieger wurde Johann Reck vom FT03 Emden mit sage und schreibe 576 Ringen (von 600 möglichen). An die Spitze der Mannschaftstabelle setzte sich Johanns Mannschaft, aber nur knapp mit gerade 11 Ringen Vorsprung vor dem SV Hesel 1. Alle Mannschafts- und Einzelergebnisse stehen im RWK-Onlinemelder www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/nwdsbsb10.

Der nächste Wettkampf findet am Sonntag, 26. Oktober, ab 10:00 Uhr im Schützenhaus Hesel (hinter dem Rathaus) statt: eine Gelegenheit für alle, sich den spannenden und für 4- bis 104-jährige Schützen geeigneten Blasrohrsport aus der Nähe anzusehen!

Michael und Sven

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.