WSK Lehrgang in Leer

Am Wochenende wurde der Lehrgang für 16 Teilnehmer in Waffensachkunde mit der Prüfung in Völlenerfehn abgeschlossen. Den Lehrgang führte Referent für Ausbildung Karlheinz van Hoorn durch. Im Praktischen Teil wurde er von Bruno Maichel von PSC Leer unterstüzt.
Der Lehrgang umfasst 30 Stunden theoretischen und praktischen Unterricht und bezieht alle innerhalb der Wettkampfordnung des NWDSB vorgesehenen Waffenarten, die dem Waffengesetz unterliegen, ein. Die schriftliche Prüfung beinhaltet 90 Fragen, von den 90 Fragen müssen mindestens 72 Fragen richtig beantwortet werden, zwischen 55 und 71 richtig beantworteten Fragen kann mündlich nachgeprüft werden. Der Prüfer vom NWDSB, Josef Rolfes aus Oldenburg, nahm die Prüfung ab und gratulierte den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Er meinte dann, das der Referent wohl wieder sehr gute Arbeit geleistet hat, sonst wäre ein so gutes Ergebnis wohl nicht möglich gewesen. Teilnehmerliste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.